Secret.de

Profilbild erstellen

Damit andere Mitglieder einen ersten Eindruck von Dir bekommen, kannst Du ein Profilbild hochladen.

Als Profilbild akzeptiert Secret nur ein Foto, auf dem Dein Gesicht zu sehen ist. Andere Motive kannst Du gerne in Deine geheime Fotogalerie hochladen.

Schritt 1: Foto hochladen

Um ein Profilbild zu erstellen, klicke in der Navigationsleiste auf Deinen Secret-Namen oder auf den Menüpunkt „Profil anpassen“ und anschließend auf das grüne Pluszeichen auf dem Profilbild-Platzhalter.

Lade jetzt ein Profilbild in deinem Secret Profil hoch

Gehe zu „Bild auswählen“, um Dein Foto auszusuchen, und klicke dann auf „Hochladen“. Secret akzeptiert Fotos in den Formaten JPG, PNG und BMP mit einer maximalen Dateigröße von 5 MB. Der Bildupload funktioniert am besten, wenn Du die Internet-Browser Firefox oder Chrome verwendest.

Schritt 2: Foto bearbeiten

Nachdem Dein Foto hochgeladen wurde, kannst Du den Bildausschnitt verändern, indem Du das Foto mit der Maus in die gewünschte Position verschiebst. Mit dem Schieberegler kannst Du dann die Bildgröße anpassen.

 

Schritt 3: Maske auf das Bild ziehen

Abschließend kannst Du Dein Foto mit einer Secret-Maske anonymisieren: Klicke dafür die gewünschte Maske an und ziehe diese an die gewünschte Stelle auf Dein Foto.

Nachdem die Maske auf das Bild gezogen ist, kannst Du diese noch über „Maskengröße“ anpassen und über „Maskendrehung“ in die korrekte Stellung bringen.

Wenn Du Dein Foto mit einer Maske anonymisiert hast, klicke auf „Weiter“.

Wichtig: Dein Profilfoto wird erst veröffentlicht, wenn es von unserem Kundenservice freigegeben wurde. In der Regel geschieht dies innerhalb von 24 Stunden. Sobald Dein Profilbild freigegen wurde, erhältst Du von uns eine Benachrichtigung.

Zulassungskriterien für Profilbilder

Um den Missbrauch unseres Dienstes zu vermeiden, werden im allgemein zugänglichen Bereich nur noch Bilder freigeschaltet, die den folgenden Zulassungskriterien entsprechen:

– Die Person ist allein abgebildet.

– Das Gesicht der abgebildeten Person ist klar und deutlich zu erkennen (nur mit Maske abzudecken).

– Das Bild ist kein Comicbild, keine Tierfotografie, Landschaftsaufnahme oder Grafik, das heißt auch nicht mit z.B. Photoshop bearbeitet.

– Das Bild darf nicht zu freizügig oder obszön sein.

– Keine Promis! Aus rechtlichen Gründen ist es uns nicht möglich, Bilder von Personen des öffentlichen Lebens auf Secret zu veröffentlichen.

– Im Rahmen unseres Angebots haben wir uns zu einem Schutz vor Kinderpornographie und Missbrauch verpflichtet. Wir schalten daher konsequent keine Profilfotos frei, auf denen Kinder zu sehen sind.

Darüber hinaus werden Bilder, die folgende Merkmale enthalten, nicht freigegeben:

– Bilder von anderen Personen als dem Mitglied bzw. dem angemeldeten Paar

– Gewaltverherrlichung

– Beleidigender, diffamierender oder verunglimpfender Inhalt

– Kommerzieller Hintergrund

– Starke politische/religiöse Tendenz

– Angabe realer, nicht-anonymer Daten (z.B. E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer)

– Augenscheinliche Täuschung

Zurück zur Übersicht
Cara Mia
Autor: Cara Mia
Cara Mia ist Online-Redakteurin bei Secret. Mit ihren spannenden Artikeln entführt sie die Secret-Leserinnen in die Welt der Liebe und Erotik.
  • Hiermit bestätige ich die AGB.